Welches ist das beste Arbeitgeber-Bewertungsportal?

kununu10Stellensuchende verfügen heutzutage über alle Möglichkeiten, ein Unternehmen streng zu durchleuchten, bevor es zu einer Bewerbung bzw. Unterschrift unter den Arbeitsvertrag kommt. Ihre potenziellen Kollegen haben nämlich schon längst öffentlich gemacht, wie es hinter den Kulissen wirklich zugeht, und was die Führungskräfte taugen.

Jochen Mai hat auf karrierebibel.de die wichtigsten Arbeitgeber-Bewertungsportale wieder unter die Lupe genommen. And the winner is: Kununu. Hier die Begründung:

„Das größte Portal ist nach wie vor auch das beste. Kununu überzeugt mit einer klaren Struktur, einer einfachen Navigation und einem nachvollziehbaren Bewertungssystem. Das Forum wird aktiv genutzt und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch. Die Jobbörse ist gut sortiert, Bewertungen lassen sich kommentieren – diese Funktion wird auch rege genutzt – und die Suchfunktion ist vorbildlich umgesetzt. Das Arbeitgeberranking ist jedoch unflexibel und nicht anpassbar, auch die Zusatzinformationen halten sich in Grenzen. Diese finden sich ausschließlich auf dem portaleigenen Blog, darüber hinaus gibt es leider kein Informationsmaterial. Dennoch kann das Gesamtpaket von Kununu überzeugen.”

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

2 comments to Welches ist das beste Arbeitgeber-Bewertungsportal?

  • wunderkind

    Was übersehen wird und nicht mit in die Bewertung bei Jochen Mai eingeflossen ist: kununu ist das kommerziellste aller Arbeitgeberportale, es gehört zum Madsack-Verlag, der ein Interesse hat, dass seine Anzeigenkunden gut wegkommen. Deshalb erschwert kununu kritische Bewertungen dramatisch gegenüber positiven Bewertungen. Das ist für mich alleine ein Grund, warum ich die Seite nicht mehr nutze und sie komplett unglaubwürdig ist.

    Dazu vergibt Mai Punkte, wenn die Bewertungsportale ein eigenes Jobportal anbieten. Ist mir völlig unverständlich, dafür gibts Monster, Jobscout und Co, die darauf spezialisiert sind und das am besten können.

    Also, bitte mal genau hinschauen, bevor man unkritisch seltsame Rankings nachplappert. Hätte von Ihnen, liebe Frau Schüller, mehr erwartet.

  • schueller

    Am besten klären Sie das mit Herrn Mai selbst.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*