Kategorien
Touchpoint Management

Trainerbuchpreis 2012 für mein Buch Touchpoints

Das ist ja mal wirklich ein Grund zur Freude: Mein Buch Touchpoints ist mit dem Trainerbuchpreis 2012 in Silber ausgezeichnet worden.

Hier ein Auszug aus der Laudatio von Managementbuch.de–Chefin Britta Kroker:

„Der Kunde ist König. Das ist einerseits ein alter Hut, andererseits noch längst nicht verstanden. Und umgesetzt schon gar nicht. Denn der Spruch “Der Kunde ist König” ist so wahr, dass es dem durchschnittlichen Dienstleister weh tut. Der “Kunde ist König” heißt nichts weniger, als dass der Kunde der “Souverän” ist. Derjenige, der seine Macht absolut und unteilbar ausübt. Zum verzweifeln für alle, die etwas zu verkaufen haben. Wie macht man sich den Souverän gewogen?

Es ist diese eine Frage, der sich Anne M. Schüller seit Jahren unermüdlich widmet. Sie stellt konsequent die üblichen Hierarchien auf den Kopf, denkt nicht vom Verkaufen her, sondern vom Kunden. Sie macht so verstandenes Marketing, also vom Markt her denken, zur Chefsache. Und zur Ultima Ratio eines jeden Unternehmens.

Prediger gibt es allerdings viele. Es kommt aber auf die Umsetzer an. Damit es davon möglichst viele gibt, hat Anne M. Schüller in ihrem Buch “Touchpoints” ein Management-System entwickelt, mit dem Unternehmen konsequent auf Kundensicht hin ausgerichtet werden können. Ihr Buch ist eine Anleitung, mit den Augen der Kunden auf die eigene Dienstleitung, auf das eigene Unternehmen zu sehen. Und mit diesem Buch gewinnt Anne M. Schüller das “Trainerbuch des Jahres 2012 in Silber!”“

Der Preis wird alljährlich gemeinsam verliehen von Managementbuch.de und GSA. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Bücher

  • “Ausgetickt” von Lothar Seiwert (Trainerbuch des Jahres 2012 in Gold),
  • “Leadership 2.0” von Maren Lehky (Trainerbuch des Jahres 2012 in Bronze)
  • “Die Bildungslücke, herausgegeben von Thilo Baum und Martin Laschkolnig (Trainerbuch des Jahres 2012, Sonderpreis).
Teilen Sie gerne hier:

Eine Antwort auf „Trainerbuchpreis 2012 für mein Buch Touchpoints“