- Touchpoint Blog Anne M. Schüller - http://blog.anneschueller.de -

Schön gemacht: Der Trampelpfad durch unsere neue Businesswelt

Social Media hat die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, auf den Kopf gestellt. Wer nach alter Manier nur werblich geschöntes Eigenlob ins Web drücken will, wird scheitern.

Nicht, worauf die Unternehmen so stolz sind, sondern was die Kunden über deren Produkte und Angebote, Services und Marken sagen, was auf der Straße hinter vorgehaltener Hand geredet und in den Medien an die große Glocke gehängt wird, entscheidet über das Wohl und Wehe am Markt.

In unserer neuen Social Media Welt wird Minderwertiges gnadenlos ausgesondert. Und die Menschen machen rigoros Gebrauch davon. Unternehmen müssen also alles daransetzen, ihre Online-Reputation zu stärken und ihre Kunden als Fürsprecher ihrer Sache zu gewinnen.

Bei Tobesocial [1]habe ich eine Infographik gefunden, die das neue Vorgehen grafisch aufbereitet sehr schön erläutert. Sind Sie schon auf dem richtigen Weg?

[2] [3] [4]