Persönliche Empfehlung genießt höchstes Vertrauen

Persönliche Empfehlungen von Bekannten, aber auch anonyme Bewertungen im Internet genießen bei Konsumenten weltweit höchstes Vertrauen. Das sind die markanten Ergebnisse einer gerade veröffentlichten Nielsen-Studie, bei der mehr als 25.000 Internet-User in 50 Ländern zu ihrem Vertrauen in unterschiedliche Werbeformen befragt wurden.

Die in Deutschland Befragten vertrauen (Topp 3) zu

89 % den Empfehlungen von Bekannten
76 % redaktionellen Inhalten
67 % Online-Konsumentenbewertungen

„Der Anstieg von usergeneriertem Content im Internet trägt dazu bei, dass sich Konsumenten noch mehr auf Mund-propaganda verlassen. Dazu bedarf es nun nicht einmal mehr des persönlichen Kontakts“, erläutert Petra Kacnik, Director Nielsen Consumer Research.

Hier die Charts zur Studie: de.nielsen.com

So klar, wie diese Ergebnisse sind, so dringlich ist es für jeden Unternehmer, sich mit einem systematischen Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing intensiv auseinanderzusetzen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

Das Seminar zum Thema

‚Zukunftstrend Empfehlungsmarketing‘ am 1. Oktober in Frankfurt in Zusammenarbeit mit dem Seminaranbieter SemiGator.

Die Teilnehmer erhalten darin Schritt für Schritt das komplette Knowhow sowie das notwendige Handwerkszeug zur Implementierung ihrer eigenen Empfehlungsmarketing-Strategie.

Ab 349 Euro. Weitere Infos: www.anneschueller.de

Das Buch zum Thema

Anne M. Schüller
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
BusinessVillage, 3. Aufl. 2009, 135 Seiten
ISBN 978-3-938358-63-4
—–

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*