- Touchpoint Blog Anne M. Schüller - http://blog.anneschueller.de -

Nielsen: Empfehlungsmarketing gehört an die erste Stelle im Businessplan

80 Prozent aller Deutschen vertrauen Empfehlungen aus ihrem persönlichen Umfeld,

64 Prozent vertrauen dem, was Dritte im Web zu berichten wissen,

57 Prozent vertrauen redaktionellen Inhalten wie zum Beispiel Zeitungsartikeln,

40 Prozent vertrauen den Werbespots im TV und

39 Prozent den Inhalten von Zeitschriftenanzeigen.

Dies sind Ergebnisse aus einer Nielsen-Studie [1], die vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Wenn dem nun so ist, dann gibt es für Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing nur einen einzigen Platz: Die erste Stelle im Businessplan. Und die Empfehlungsrate wird zur wichtigsten Kennzahl im Ergebniscontrolling.

Dabei darf nichts dem Zufall überlassen bleiben. Das moderne Empfehlungsmarketing umfasst sehr viel mehr als die läppische Frage nach ein paar Adressen. Es kann systematisch entwickelt werden – Offline und Online. Vier Schritte und ein Strauß von weit über 30 Möglichkeiten führen dabei zum Ziel.

Weil die Nachfrage so groß ist, habe ich mich entschlossen, weitere offene Tagesseminare zum Thema anzubieten, und zwar:

am 25. 11. 2013 in Frankfurt am Main
am 30. 01. 2014 in München und
am 07. 05. 2014 in Köln.

Zu weiteren Infos und zur Buchung geht’s hier. [2]

[3] [4] [5]