- Touchpoint Blog Anne M. Schüller - http://blog.anneschueller.de -

Mein aktueller Newsletter ist da: mit 5 Checklisten zum Empfehlungsmarketing

Während schlechte Gewinne auf Kosten der Kunden gemacht werden, werden gute Gewinne mit deren Hilfe gemacht. Gute Gewinne entstehen vor allem dann, wenn „großartige Unternehmen das Leben der Menschen, die mit ihnen in Berührung kommen, bereichern und Beziehungen aufbauen, die echte Loyalität verdienen“, sagt der Loyalitätsexperte Fred Reichheld.

Vielerorts werden Kunden noch immer als Melkkühe (Cash Cows) gesehen und genauso behandelt. Doch „Wir hoffen mal, dass sie es nicht merken“-Strategien funktionieren nicht mehr. Niemand lässt sich noch länger für blöd verkaufen. Selbst da, wo die Kunden nicht gleich durchschauen, wie sie über den Tisch gezogen werden, wird es bald düster.

Denn die Mitarbeiter wissen das nur zu gut. Und irgendeiner wird es nach draußen tragen. Erarbeiten Sie also lieber schleunigst zusammen mit Ihren Leuten, wie sich an allen Touchpoints, den Interaktionspunkten zwischen Anbieter und Kunde, kundenfeindliche Praktiken aufdecken und abschaffen lassen. Haben Unternehmen dieses Ziel erst erreicht, dann sind Empfehlungen ganz gewiss.

Darüber hinaus geht es in meinem aktuellen Newsletter [1] um folgende Inhalte:

Möchten Sie meinen Newsletter regelmäßig erhalten? Hier geht’s zum kostenlosen Abo [2].

[3] [4] [5]