Mein aktueller Newsletter ist da: mit 5 Checklisten zum Empfehlungsmarketing

Hall of Fame -Anne Schüller mit Laudatorin Sylvia Löhken und GSA Präsident Andreas BuhrWährend schlechte Gewinne auf Kosten der Kunden gemacht werden, werden gute Gewinne mit deren Hilfe gemacht. Gute Gewinne entstehen vor allem dann, wenn „großartige Unternehmen das Leben der Menschen, die mit ihnen in Berührung kommen, bereichern und Beziehungen aufbauen, die echte Loyalität verdienen“, sagt der Loyalitätsexperte Fred Reichheld.

Vielerorts werden Kunden noch immer als Melkkühe (Cash Cows) gesehen und genauso behandelt. Doch „Wir hoffen mal, dass sie es nicht merken“-Strategien funktionieren nicht mehr. Niemand lässt sich noch länger für blöd verkaufen. Selbst da, wo die Kunden nicht gleich durchschauen, wie sie über den Tisch gezogen werden, wird es bald düster.

Denn die Mitarbeiter wissen das nur zu gut. Und irgendeiner wird es nach draußen tragen. Erarbeiten Sie also lieber schleunigst zusammen mit Ihren Leuten, wie sich an allen Touchpoints, den Interaktionspunkten zwischen Anbieter und Kunde, kundenfeindliche Praktiken aufdecken und abschaffen lassen. Haben Unternehmen dieses Ziel erst erreicht, dann sind Empfehlungen ganz gewiss.

Darüber hinaus geht es in meinem aktuellen Newsletter um folgende Inhalte:

  • Editorial: Was tun, wenn Werbedruck nicht mehr funktioniert?
  • Mein neues Buch: Das neue Empfehlungsmarketing – Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen
  • Hall of Fame: Ich wurde in den Speaker-Olymp aufgenommen
  • Für Kongresse, Mitgliedertagungen und Kundenveranstaltungen bestens geeignet: Mein Impulsvortrag zum Thema Empfehlungsmarketing: Der Kunde als Fan
  • Seminar „Das neue Empfehlungsmarketing“ am 19. 11. in Zürich und am 26. 11. in Köln: So machen Sie Ihre Kunden zu Fans und aktiven Empfehlern
  • Das Touchpoint Management erobert die Unternehmen. Touchpoint Manager werden dazu gebraucht. Ausbildung zum zertifizierten Customer Touchpoint Manager vom 11. bis 13. Dezember 2015 in München
  • Kleine Content-Geschenke an Sie: Fünf Checklisten zum Thema Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing

Möchten Sie meinen Newsletter regelmäßig erhalten? Hier geht’s zum kostenlosen Abo.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*