- Touchpoint Blog Anne M. Schüller - http://blog.anneschueller.de -

Liebe Unternehmen: Die wertvollsten Schätze müssen Sie garnicht mehr suchen. Sie sind schon da.

Der wertvollste Kunde? Das ist ein Kunde, der immer wiederkommt und auch andere dazu bringt, bei Ihnen zu kaufen. Wie das geht? Dazu habe ich für Sie eine kleine Serie zusammengestellt, die das Phänomen der Kundenloyalität erklärt – und Hinweise gibt, wie diese selbst heute noch zu erreichen ist. (Artikel einfach anklicken)

  • Loyale Kunden (Teil 1): Warum loyale Kunden so wichtig sind
  • Loyale Kunden (Teil 2): Loyalität schlägt Kundenbindung
  • Loyale Kunden (Teil 3): Wissen, wie Loyalität zu erreichen ist
  • Loyale Kunden (Teil 4): Der Kunde ist der wahre Boss
  • Loyale Kunden (Teil 5): Customer first!
  • Loyale Kunden (Teil 6): Jagen oder hegen & pflegen?
  • Loyale Kunden (Teil 7): Die Sünden am Bestandskunden
  • Loyale Kunden (Teil 8): Kundentreue belohnen!
  • Loyale Kunden (Teil 9): Wie man Loyalitätsführer wird

  • Immer noch steht das Kundenjagen in vielen Organisationen an erster Stelle. Für teures Geld werden dem Wettbewerb die Kunden abgekauft. Und das Hegen & Pflegen treuer Bestandskunden ist zweite Wahl. Dabei müsste es genau andersherum sein. Denn das größte Vermögen eines Unternehmens ist die Loyalität seiner Kunden.

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