Kostenlose Presseportale im Internet – Ein Überblick

Das Internet bietet viele neue Medien zur Verbreitung von Unternehmensinformationen und PR-Kampagnen. Durch die Veröffentlichung und Verlinkung von Informationen auf einer großen Anzahl von Websites und Portalen wird die Reichweite in den Suchmaschinen nachhaltig optimiert.

Online-Presseportale bieten eine gute Möglichkeit für eine Veröffentlichung und Verbreitung von Pressemitteilungen und Fachinformationen im Internet, viele davon sind sogar kostenlos. Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf einer Vielzahl von Presseportalen ist daher eine wichtige Maßnahme, um von den Suchmaschinen besser gefunden zu werden.

Je mehr Portale eine Pressemitteilung veröffentlichen, desto höher ist die Chance, von Medienkontakten und potentiellen Kunden gefunden zu werden. Online-Presseportale sind daher ein wichtiger Baustein in der Online-PR.

Es gibt inzwischen eine stetig wachsende Anzahl von Presseportalen und Newsdiensten, die eine Veröffentlichung sogar kostenlos vornehmen. Aber welche Portale sind wirklich sinnvoll?

Ein kostenloses Download zum Thema erhalten Sie unter www.pr-gateway.de
—–

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

4 comments to Kostenlose Presseportale im Internet – Ein Überblick

  • Eine weiter Liste von kostenlosen Presseportalen finden Sie auch unter:
    http://www.dernachrichtenverteiler.de/all-kostenlose-presseportale.php

  • Den vorteil von kostenlosen Presseportalen wie zum Beispiel auf http://www.online-news-center.info kann ich nur bestätigen. Gerade für Unternehmer, Freiberufler oder Existenzgründer mit geringem Werbebudget, ist die Möglichkeit seine News und Pressemeldungen online in Presseportalen kostenlos zu veröffentlichen, eine willkommene Alternative zu den großen Pressediensten, wo man für die Veröffentlichung einer pressemitteilung mal schnell ein paar 100 Euro oder noch mehr hinlegen kann.

  • ONC

    Eine weitere Möglichkeit für Unternehmen, PR-Agenturen oder Betreiber von Webseiten, sei es ein Blog, Online-Shop, Community oder Affiliate-Webseite, seine Pressemitteilungen, Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten effektiv zu vermarkten, bietet das vor einigen Monaten online gegangene Presseportal „ONC – Online News Center“.
    Auf diesem kann man seine Meldungen und News kostenlos veröffentlichen.

  • Kostenlose Presseportale können für einige wichtige Backlinks sorgen und auch mehr Besucher auf ihre Seite locken. Ich nutze meist neue Presseportale, weil hier die einzelnen Artikel noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Zurzeit ist http://www.freie-pr.com noch sehr neu.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*