- Touchpoint Blog Anne M. Schüller - http://blog.anneschueller.de -

Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus

Passend zu Altweiberfasching (ein interessanter Brauch aus meiner rheinischen Heimat) babe ich heute eine Leseempfehlung, bei der viele etwas zu lachen haben, manche aber auch nicht. Das Büchlein heißt: Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus.

Der Journalist Tom Hillenbrand hat darin 59 seiner Kolumnen zur Servicewüste Deutschland zusammengestellt, die er unter dem Pseudonym Tom König regelmäßig auf Spiegel online veröffentlicht.

Die Geschichten hat er selbst erlebt, oder entnervte Leser haben sie ihm zugetragen. Mit viel Wortwitz beschreibt er unzumutbare, manchmal geradezu irrwitzige Situationen, und bringt oft auch gleich Empfehlungen, wie man es besser machen kann. Also spaßig und lehrreich zugleich.

Alle seine Kolumnen finden Sie übrigens auch hier [1].

[2] [3] [4]