- Touchpoint Blog Anne M. Schüller - http://blog.anneschueller.de -

Für Sie gelesen: Social Media Marketing

Auf knapp 400 Seiten hat Internet-Marketingexpertin Tamar Weinberg ihr Wissen zu den Anwendungsmöglichkeiten des Social Web zusammengetragen. Blogs und Twitter, soziale Netzwerke und Social News Sites, Podcasts und Video-Podcasts, alle kommen darin vor.

Social Media bieten Unternehmen vielfältige neue Möglichkeiten für die Kommunikation mit ihren Kunden, bringen aber auch Herausforderungen mit sich: Welche Kanäle muss ein Unternehmen oder eine Organisation heute nutzen, um seine Zielgruppen effektiv zu erreichen? Wie sieht eine erfolgreiche Positionierung im Social Web aus, und wie gelingt ein lebendiger Austausch mit der Online-Community?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tamar Weinberg auf praxisnahe Weise. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Media Sites und ihre Besonderheiten und erläutert, wie Sie Ihre Zielgruppen am wirkungsvollsten ansprechen. Dabei stellt sie mögliche Strategien und Anwendungsszenarios vor und zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, welche Maßnahmen sich als erfolgreich erwiesen haben.

Viele der Anwendungen beziehen sich allerdings auf den amerikanischen Markt. Erfreulich: Es werden auch einige Plattformen beschrieben, die hierzulande eine große Rolle spielen, darunter XING, die VZ-Netzwerke, Qype und andere mehr.

Hier geht’s zur Bestellung des Buchs. [1]

[2] [3] [4]