Für Sie gelesen: ‚Neu präsentieren‘ von Gerriet Danz

Als Speaker habe ich so zwei bis drei Mal pro Woche auf Veranstaltungen und Kongressen zu tun. Allerdings: Was einem da oft auf der Leinwand präsentiert und am Rednerpult vorgelesen wird, ist eine Beleidigung für Auge und Ohr.

OK, die meisten Redner sind keine Profis, sondern in ihrem Hauptberuf Manager in einer strategischen Position. Deshalb sollen sie der Welt ja auch von ihrem Wirken berichten. Dabei kommt es aber bekanntlich nicht nur auf das Was, sondern vor allem auf das Wie an. Denn wir ‚kaufen‘ immer zuerst den Menschen – und dann erst die Sache.

Wer sich in Sachen Präsentationstechnik auf den neuesten Stand bringen will, dem sei das Buch ‚Neu präsentieren‘ von Gerriet Danz empfohlen. Der Autor ist Ex-TV-Moderator und Kommunikationstrainer – und er kommt aus der Werbebranche. So überträgt er die Erfolgsmechanismen der Werbung auf das Präsentieren vor Publikum und das Reden auf großen Bühnen. Das passt, denn wer Reden hält, will den Zuhörern ja seine Ideen verkaufen.

9 Schritte zum erfolgreichen Präsentieren sowie 18 anschaulich beschriebene Techniken stellt er vor. Für viele hilfreich dürften sicher auch seine 30 Präsentationsideen sein – doch diese, so mein Rat, besser nur intern benutzen. Denn auf öffentlichen Bühnen sieht so was immer gleich abgekupfert aus. Praktisch ist auch seine Link-Liste mit Inspirationsquellen für Bildmaterial & Co.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

1 comment to Für Sie gelesen: ‚Neu präsentieren‘ von Gerriet Danz

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*