Für Sie gelesen: Macht Schlagzeilen! von Christian M. Fischer

Um Pressearbeit geht es in Christian M. Fischers Buch, und zwar um eine solche, die Schlagzeilen macht und Unternehmen positiv ins Gespräch bringt. Das ist eine Kunst, und diese wird aus zwei Gründen immer anspruchsvoller:

1. Wir leben in einer Vertrauenskrise. Wer heute kauft, konsumiert oder investiert, glaubt eher den Ratschlägen vertrauenswürdiger Dritter und (hoffentlich!) unabhängiger Presseberichterstattung, als den Hochglanzbroschüren der Anbieter am Markt.

2. In Printtiteln korrelieren Anzeigen und redaktioneller Raum. Geht das Anzeigenvolumen zurück (was es derzeit tut), ist automatisch auch weniger Platz für Pressemeldungen. Nur die relevantesten Inhalte haben deshalb noch eine Chance, durchzukommen. Die entscheidenden Kriterien dafür sind: Aktualität und Neuigkeitswert, thematische oder geographische Nähe, Ungewöhnliches, Dramatik und Provokation, Fortschritt und Innovation, Rekorde und Superlative.

Das Gute an diesem Buch: Christian M. Fischer hält sich nicht lange mit der grauen Theorie auf, sondern zeigt – thematisch gegliedert – anhand von 1000 PR-Ideen, wie man Journalisten und schließlich auch Kunden für sein Unternehmen gewinnen kann.

Da ist garantiert für jeden was dabei.

Hier geht’s zur Bestellung des Buchs.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

1 comment to Für Sie gelesen: Macht Schlagzeilen! von Christian M. Fischer

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*