Für Sie gelesen und zu empfehlen: Touch! von Olaf Hartman und Sebastian Haupt

Touch Abschließen möchte ich meine Gedanken zur Multisensorik mit einem Buchhinweis: Touch!

Darin kommt der Haptik – in einer visuell und akustisch überfordernden zunehmend technologisierten Welt – eine besondere Bedeutung zu.

Allein der Siegeslauf des iPhones, das erste internetfähige Telefon das wir streicheln konnten, zeigt das Potenzial des Taktilen.

Olaf Hartmann und Sebastian Haupt zeigen in ihrem 338-Seiten-Werk, das nun in einer zweiten überarbeiteten Auflage erschienen ist, anhand von Erkenntnissen aus der Sensorikforschung und zahlreichen Praxisbeispielen, welche vielfältigen Möglichkeiten die Haptik im Verkaufsprozess bietet.

Wesentliche Inhalte sind diese:

  • Marketing neu begreifen: Multisensorisches Marketing in der Praxis
  • Wie der Tastsinn die menschliche Wahrnehmung stimuliert
  • Die facettenreiche Psychologie des Haptik-Effekts
  • Der Haptik-Effekt im digitalen Raum
  • Eine Anleitung: So macht der Haptik-Effekt Marken erfolgreich
Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

1 comment to Für Sie gelesen und zu empfehlen: Touch! von Olaf Hartman und Sebastian Haupt

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*