Für Sie gelesen: „Top Seller – Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können“ von Hans-Georg Häusel

TOPSellerSchon von Anfang an bin ich Fan von Hans-Georg Häusel und seiner limbischen Typologie. Wer wissen will, wie Menschen „ticken“, kommt damit sehr weit.

Nun hat er endlich ein Buch für Verkäufer geschrieben. Und das ist gut so! Denn nur, wer wirklich versteht, wie sowohl das eigene Gehirn als auch das der Kunden funktioniert, kann erfolgreich verkaufen.

Am Verlauf des Verkaufsprozesses erklärt der Neuromarketing-Experte, wie Sie die Erkenntnisse der Hirnforschung als Verkäufer und im Vertrieb nutzen.

Auf 200 Seiten und in 12 Kapiteln geht es darum, wie das Gehirn eines Kunden funktioniert. Insbesondere werden dabei die limbischen Grundtypen Balance, Stimulanz und Dominanz sowie deren jeweilige Motivationssysteme betrachtet.

Im Einzelnen behandelt der Autor dabei diese Themen:

• Sich selbst erkennen: So bringen Sie Ihr Unbewusstes auf Erfolgskurs
• Zielen: So verkaufen Sie direkt ins Herz Ihrer Kunden
• Interesse wecken: So bekommen Sie einen Termin beim Chef
• Den Kontext managen: So schaffen Sie ein verkaufsstarkes Umfeld
• Spiegelneuronen aktivieren: So verbessern Sie Ihre Körpersprache
• Eine Kundenbeziehung aufbauen: So schaffen Sie Vertrauen
• Kaufmotive erkennen: So erfahren Sie, was Ihr Kunde wirklich will
• Emotionales Verkaufen: So schaffen Sie Wert im Gehirn Ihres Kunden
• Brain-Pricing: So halten Sie Ihren Verkaufspreis hoch
• Verhandeln: So kommen Sie zum Abschluss
• In Erinnerung bleiben So sichern Sie sich einen Logenplatz

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