Für Sie gelesen: „Empfehlungsmarketing im Social Web“ Anne Grabs + Jan Sudhoff

Empfehlungsmarketing-WebDas Empfehlungsmarketing gilt nach wie vor als die Königsdisziplin im Marketing. „Sei wirklich gut, und bring die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen.“ So lautet das neue Business-Mantra. Dies ist ja auch das ultimative Ziel im Touchpoint Management, das ich als Instrument auf dem Weg zu diesem Ziel propagiere.

Nun findet Empfehlungsmarketing nicht nur über den Gartenzaun, beim Kaffeeklatsch, am Arbeitsplatz, im Rahmen von Veranstaltungen und anderen gesellschaftlichen Anlässen statt, sondern zunehmend auch im Internet und auf Social-Media-Seiten. Anne Grabs und Jan Sudhoff haben sich in ihrem Buch eingehend mit diesem Thema befasst.

Auf 400 Seiten erfahren Sie praxisnah und detailliert:

• wie Ihre Kunden nach Produkten und Services im Internet suchen und wer sie bei ihrer Konsumentenreise inspiriert,
• welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um die Kunden mit passenden Angeboten zu gewinnen und langfristig zu binden,
• wie Sie Empfehlungen generieren können und welche Anreize und Belohnungen sich dabei einsetzen lassen,
• wie Sie Multiplikatoren gewinnen, damit diese über Ihr Unternehmen und Ihre Angebote wohlwollend berichten,
• wie Sie mit Social Media Monitoring alle für Sie relevanten Bewegungen/Bewertungen im Web kontrollieren.

Das Buch ist besonders hilfreich für stationäre Einzelhändler und Online-Shopbetreiber. Denn viele der im Buch beschriebenen Aktivitäten beziehen sich auf den Handel. Insofern werden im Buch auch Shopping-Apps, mobile Bezahlverfahren und Mobile Commerce beschrieben.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

2 comments to Für Sie gelesen: „Empfehlungsmarketing im Social Web“ Anne Grabs + Jan Sudhoff

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*