Für Sie gelesen: An die Wand geworfen: Die lustigsten PowerPoint-Präsentationen von Angela Merkel bis zum Weihnachtsmann

danzHeute eine Buchempfehlung, die gute Laune macht – vor allem dann, wenn man mal wieder so einen richtig langweiligen, bullsh**bingoüberladenen Powerpoint-Orgientag hinter sich gebracht hat.

Jeder kennt solche Präsentationen, jeder hasst sie, und zumindest jeder, der schon mal in einem guten Präsentationstraining war, der weiß, das es so nicht geht. Dennoch werden wir ständig damit bombardiert.

Das Buch von Gerriet Danz und Timm Willberg nimmt nicht nur diese unausrottbare Business-Anomalie aufs Korn, die Autoren gehen noch einen Schritt weiter und zeigen uns:

• Die Leinwand-Präsentation, die Kolumbus bei Hofe machte
• Wie der Weihnachtsmann seine Geschenkstrategie auf den Beamer packt
• Wie der Papst seinen Segen mit Slides zelebriert
• Wie Stoiber seine Äh-Reden mit Folien untermalt
• Wie ein Powerpoint-Heiratsantrag aussehen könnte
• Wie eine Achtjährige bei Papa mit Bulletpoints punktet
• und 25 weitere freche Präses

Alles in allem: Viel zum Schmunzeln, und manches auch richtig zum Lachen.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

Schreibe einen Kommentar

Diese HTML tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*