Endlich: ‚Kundennähe in der Chefetage‘ nun auch von getAbstract rezensiert

Um ehrlich zu sein: Ich hab lange drauf gewartet. Viele haben mir gesagt, dass ‚Kundenähe in der Chefetage‘ Potenzial hat, zum Wirtschaftsbuch des Jahres gekürt zu werden. Nun kam endlich die Bewertung von getAbstract – doch leider für eine Nominierung zum Deutschen Wirtschaftsbuchpreis zu spät. Aber immerhin: Für den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis hat es gereicht. Und ich habe mich riesig darüber gefreut – ein kleiner Traum ging in Erfüllung.

getAbstract schreibt: Warum Sie Kundennähe in der Chefetage lesen sollten

„Anne M. Schüller bringt die Menschlichkeit zurück in die Unternehmen. Und dies durchaus aus nüchterner ökonomischer Überlegung: Nur zufriedene, ja begeisterte Kunden sind treue Kunden, sagt sie. Ähnliches gilt für die Mitarbeiter: Sie arbeiten nur dann gut, wenn sie sich im Unternehmen wohlfühlen. Angst hingegen tötet jegliche Kreativität – eine vor lauter Umstrukturierungen oft vergessene, aber deswegen nicht weniger folgenreiche Wahrheit. In Zukunft – davon ist Schüller überzeugt – werden „lachende Unternehmen“ die Nase vorn haben: Hier herrscht Kooperation statt Konkurrenzkampf und Spaß an der Leistung statt Angst vor Kritik. Wie können Führungskräfte ein solches Betriebsklima schaffen? Letztlich sind es die guten alten Tugenden wie Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Wertschätzung und Anerkennung, die langfristig erfolgreiche Leader auszeichnen. Ellbogeneinsatz und hartes Durchgreifen können durchaus kontraproduktiv sein. Eine banale Erkenntnis? Burn-outs, Bore-outs und schlampige Kundenbetreuung zeigen, dass das Buch leider alles andere als überflüssig ist, meint getAbstract – und empfiehlt es Managern, die den Draht zu ihren Mitarbeitern und Kunden (wieder-)finden wollen.“ Der Link zur Rezension: www.getabstract.com

Gesamtbewertung (8)
Umsetzbarkeit (8)
Innovationsgrad (6)
Stil (9)

Zum Vergleich: Alles außer gewöhnlich, der Sieger aus dem letzten Jahr, wurde wie folgt bewertet (10=max.):

Gesamtbewertung (8)
Umsetzbarkeit (7)
Innovationsgrad (8)
Stil (9)
—–

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

*