Die meistgelesenen Blog-Beiträge 2015 – über New Work, Touchpoint Management, Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing – und was 2016 bringt

Cloud Touchpoint ManagementIn meinem Blog hatte das Jahr 2015 zwei große Themenbereiche: Das erste Halbjahr war geprägt von Beiträgen, die neue Formen der Arbeit und eine neue Art und Weise der Mitarbeiterführung aufzeigten. Sie basieren auf meinem Buch „Das Touchpoint Unternehmen“, das zum Managementbuch 2014 gekürt worden ist. Und das ist gut so. Denn Servicemiseren entstehen durch Führungsmiseren. Damit es draußen beim Kunden klappt, muss zunächst die interne Basis stimmen. Hier die fünf meistgelesenen Beiträge dazu:

New World of Work + Arbeiten 4.0: Pokerface-Manager sind Ressourcenvernichter

New World of Work und Arbeiten 4.0 heißt auch: Führen unter neuen Bedingungen

New World of Work und neue Führungsstile: Der Möglichmacher, also Enabler (1)

New World of Work und neue Führungsstile: Der Katalysator (2)

Mitarbeiter-Empfehlungsprogramme (1/2): Die Mitarbeiter als Recruiter

In der zweiten Jahreshälfte ging es dann um das neu Empfehlungsmarketing. Mundpropaganda und Weiterempfehlungen sind die ultimativen Ziele im Touchpoint Management. Denn wir leben in einer Empfehlungsgesellschaft. Die Kunden sind inzwischen die maßgeblichen Kaufverhaltensbeeinflusser. Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert – und übermorgen nicht mehr im Spiel. Hier die fünf meistgelesenen Beiträge zu diesem Thema:

Die beste Werbung ist die, die der Kunde für Sie macht

Der Unterschied zwischen Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing

Neue Nielsen-Studie bestätigt: Die beste Werbung machen Freunde und Bekannte

Gastbeitrag von Sylvia Löhken: Intros und Extros empfehlen verschieden

Kundenempfehlungen kann man steuern: 10 Tipps, wie dies mündlich gelingt

Und wie geht es 2016 weiter? Die Digitalisierung wird das beherrschende Thema sein. Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert (Carly Fiorina). Das betrifft auch das Touchpoint Management und jede Art von Kundenbeziehungen und Kommunikation. Im Frühjahr, schon soviel vorweg, erscheint dazu mein neues Buch.

Facebooktwittergoogle_pluslinkedinxingmail

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  


*